Workshop

Mårten Jansson

cappella vocale

Antje Wissemann


Schwedische Chormusik von Mårten Jansson

Manche beschreiben seine Musik als „so traurig wie Vögel, die ihre Flügel verloren haben“. Andere wiederum nennen sie „die fröhlichste klassische Musik, die wir je gehört haben“. In diesem Workshop stellt der schwedische Chorkomponist Mårten Jansson seine Musik vor. Neben bereits bekannten und veröffentlichten Werken für gemischten Chor, Frauen- und Männerchor werden auch einige brandneue Stücke zu hören sein. Mitgestaltet wird die Veranstaltung von dem Ensemble cappella vocale aus Wuppertal unter der Leitung von Antje Wissemann. Geplant ist unter anderem die Erstaufführung eines Werkes, das zur chor.com erscheinen wird. Über seine Eigenkompositionen hinaus hat sich Mårten Jansson auch als Bearbeiter einen Namen gemacht. Im Workshop werden daher auch weihnachtliche Arrangements präsentiert, die eine Bereicherung für jedes Weihnachtskonzert darstellen.



Diese Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit Bärenreiter-Verlag Karl Vötterle GmbH & Co. KG statt.

Samstag, 03.10.2015

11:30 - 13:00 Uhr


Veranstaltungsort

Kongresszentrum Westfalenhallen

Saal 8